Rainer Maria Rilke soll ja ein sehr komplizierter Zeitgenosse gewesen sein. Aber er hat so wunderbare Gedichte geschrieben wie dieses hier:

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke, 8.1.1898, Berlin-Wilmersdorf

 

Wir sind eigentlich ganz umgängliche Zeitgenossen. Harmoniebedürftige Gutmenschen. Aber dann ist da doch dieses Bedürfnis, die Ordnungen der Welt zu durchdringen, den Menschen zu begreifen, den Sinn zu suchen. Und dabei müssen wir immer lachen. Oft, viel und laut. Und am Ende wird daraus dann Komik. Frisch aufbereitet für die Bühne und für dich.

So entstand 2004 Lennardt+Lennardt Comedytheater.

Uns eigen ist eine Mischung aus komischen  Szenen, Stand up vor und mit dem Publikum und Musik. Musik machen wir viel und gern. Und wir wechseln fröhlich Form und Rolle. Grad so, wie´s uns beliebt.